mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jedoch kann ich mit folgendem Kommentar überhaupt nichts anfangen: mäßige Verkaufszahlen bei Baten Kaitos mögen ja stimmen, aber bei Tales of Symphonia? Seit wann bitte waren die Verkaufszahlen da eine Enttäuschung? Vor allem international betrachtet hat es eine gewalitge Fangemeinde, und es war für Cube Verhältnisse ein super Erfolg, so weit ich weiß. Oder täusche ich mich da?

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Jedoch kann ich mit folgendem Kommentar überhaupt nichts anfangen: mäßige Verkaufszahlen bei Baten Kaitos mögen ja stimmen, aber bei Tales of Symphonia? Seit wann bitte waren die Verkaufszahlen da eine Enttäuschung? Vor allem international betrachtet hat es eine gewalitge Fangemeinde, und es war für Cube Verhältnisse ein super Erfolg, so weit ich weiß. Oder täusche ich mich da?
    Ich müsste hier vielleicht etwas mehr differenzieren. ToS NGC JP verkaufte sich etwa 300'000 mal in Japan. Für westliche Verhältnisse tönt das gut, aber das Verkaufsziel lag bei über 600'000, was die meisten Tales vor ToS erreichten. Von daher war ToS NGC JP zwar kein Flop, aber doch enttäuschend bzgl. Verkaufszahlen.

Deshalb (und wegen vielen verärgerten Fans) hat man auch im nachhinein noch eine PS2-Version veröffentlich... und hoppla, die verkaufte sich doch selbst 1 Jahr danach über 350'000 Mal, also mehr als das Original.

Ähnliche Zahlen weist ToS je in den USA und PALien auf. Dort zählt das natürlich als Erfolg.... welcher aber v.a. an den allgemeinen RPG-Mangel auf dem Cube zurückzuführen sein dürfte. Ganz anders als ToL US mit irgendwie 30'000 Einheiten....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Ganz anders als ToL US mit irgendwie 30'000 Einheiten....
    Hm...ich glaub dann kann man sich eine US Versioin von Tales of the Abyss wohl endgültig haken. Man hört ja nichtmal ansatzweise was von einer Umsetzung.

Nichtsdestotrotz ein tolles, ausführliches Review. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht ob ich mir Baten Kaitos 2 unbedingt holen muss....eben genau aus diesem "Vorhersehbarkeits" Grund. Irgendwie fand ich die Geschichte von BK1 so schön und abgeschlossen, dass ich gar keinen Nachfolger bzw. Vorgänger möchte. Aber dass es nun ein New Game Plus gibt, find ich wiederrum sehr gut...das war wirklich das was den Replayvalue von BK1 um ein Vielfaches erhöht hätte bei der Masse an Karten.

Vielleicht ändert sich meine derzeitige ja auch nach einem eventuell irgendwann mal stattfindendem Anspielen...mal schauen.